Weitere Antiquitäten unter biedermeier-möbel.de!

Back to top

Umweltfreundliche Farbentfernung

Farbentfernung mit modernster Sprüh-Technologie

Seit nunmehr 20 Jahren haben wir uns auf das professionelle Ablaugen von Möbeln, Türen, Fensterläden u.a. Bauteile spezialisiert. Unsere Kundschaft sind Handwerker, Antikhändler und Privatpersonen, die aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich kommen. Durch unser modernes Ablaugverfahren sind wir auch in der Lage, Ihre abzulaugenden Gegenstände innerhalb kürzester Zeit zu bearbeiten, was bedeutet:
Morgens gebracht - Mittags gemacht.

Zwei bildhafte Beispiele für unser Ablaugverfahren; Steueranlage des Ablaugverfahrens (Bild rechts):

Unsere moderne Sprühtechnologie ermöglicht eine fast 100%-ige porentiefe Farbentfernung und dies ohne, dass das Holz aufquillt oder der Leim gelöst wird, wie es normalerweise in Tauchbecken oft der Fall ist, was dann einen größeren Restaurationsaufwand bedeuten würde.

Dieses Verfahren ist schonender für das Holz und die Umwelt. Denn schon eine 3%-ige Kalilauge genügt, um beste Resultate zu erzielen, obwohl die Verweildauer des abzulaugenden Gegenstandes bis zu 90 Prozent verkürzt wird. Es wird dadurch natürlich weniger Chemie, Energie und Wasser verbraucht.